Deutschlandvorhersage heute

20-05-2022 22:11
Im Osten und Süden noch einzelne kräftige Gewitter, teils Unwetter, langsam abklingend. Am Samstag vielfach freundlich und trocken.

In der Nacht zum Samstag zunächst noch verbreitet kräftige Regenfälle und örtliche Unwetter. Im weiteren Verlauf von Westen Wetterberuhigung. Abkühlung auf 16 bis 8 Grad. Mäßiger Westwind. Im Osten und in Gewitternähe noch zeitweise stürmische Böen. Am Samstag im Nordosten und an den Alpen wechselnd bewölkt und Schauer. Sonst Wechsel aus Sonne und Wolken und meist trocken, im Südwesten auch länger sonnig. Nicht mehr so warm wie bisher mit Höchsttemperaturen an der Küste zwischen 14 und 18, sonst 20 bis 25 Grad, am Oberrhein bis 27 Grad. Im Norden und Nordosten frischer Nordwestwind mit starken bis stürmischen Böen. Sonst schwacher bis mäßiger Wind. In der Nacht zu Sonntag locker bewölkt, teils klar und meist trocken. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad. Nachlassender Wind.