Deutschlandvorhersage heute

14-05-2022 15:10
Oft sonnig, im Norden wolkig. Im Nordosten nachlassender Wind. Nachts im Norden und Osten lokal leichter Frost in Bodennähe. Sonntag viel Sonne bei meist 21 bis 30 Grad.

Heute Abend an den Alpen und in der Nordosthälfte heiter bis wolkig, im Nordosten zeitweise auch stark bewölkt, aber trocken. Ansonsten oftmals noch sonnig. Abendwerte im Norden 15 bis 20 Grad, an der See frischer, sonst 18 bis 24 Grad. Im Nordosten nachlassender Nordwestwind, sonst ohnehin schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag verbreitet gering bewölkt oder klar und trocken. Im Nordseeumfeld im Verlauf gebietsweise Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte zwischen 11 Grad am Oberrhein und bis zu 3 Grad im Norden sowie in einzelnen Tallagen der Mittelgebirge. Dort lokal leichter Frost in Bodennähe.