Deutschlandvorhersage heute

11-04-2022 03:10
Heute früh verbreitet Frost, im Bergland örtlich Glätte. Tagsüber heiter, im Nordosten wolkig.

Heute früh im Norden und Nordosten wolkig bis stark bewölkt, von der Nordsee bis nach Vorpommern noch einzelne Schauer. Im Südwesten Aufzug von Schleierbewölkung. In den übrigen Gebieten klar, dort meist frostig.Tagsüber im Osten und Nordosten neben teils stärkerer Quellbewölkung auch etwas Sonne, kaum noch Schauer. Im Rest des Landes teils sonnig, teils Durchzug hoher Wolkenfelder. Trocken. Höchstwerte zwischen 8 Grad in Vorpommern und 19 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger, zunehmend auf Süd bis Ost drehender Wind. Im Nordosten noch längere Zeit Westwind. In der Nacht zum Dienstag im Osten und Nordosten teils klar, sonst teils dichte Schleierwolken. Trocken. Vereinzelt flache Nebelfelder. Abkühlung auf 8 Grad im Westen und bis -3 Grad in Ostsachsen.