Deutschlandvorhersage heute

09-04-2022 01:40
Heute windiges Aprilwetter mit Regen-, Schnee- und Graupelschauern und kurzen sonnigen Abschnitten. Vereinzelt Gewitter.

Heute früh südlich des Mains verbreitet Schneefall oder Schneeregen, sich rasch an die Alpen zurückziehend. Ganz im Süden anfangs auch noch stürmisch. Im übrigen Land meist niederschlagsfrei, aber stark bewölkt, lediglich ganz im Norden gebietsweise auch gering bewölkt. Tagsüber typisches Aprilwetter mit zahlreichen und vereinzelt auch gewittrigen Regen-, Schnee- und Graupelschauern. Im Süden nur selten Schauer, am Alpenrand aber länger anhaltende Schneefälle. Höchstwerte 5 bis 11 Grad, an den Alpen etwas kälter. Mäßiger bis frischer, in der Mitte und im Norden stark böiger Westwind. Im Bergland sowie bei Gewittern stürmische Böen.In der Nacht zum Sonntag am Alpenrand weiterhin Schneefall. Im Küstenumfeld sowie an den Nordrändern der Mittelgebirge noch einzelne Schauer, teils als Regen, teils als Schnee. Sonst aufgelockert und meist trocken. Im noch windigen Norden und Osten meist frostfrei mit 4 bis 1 Grad, sonst je nach Bewölkung +2 bis -4 Grad. Gebietsweise Glätte.