Deutschlandvorhersage heute

07-04-2022 02:10
Heute stürmische Böen und Sturmböen, im Bergland Orkan. Dabei zeitweise schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter. 9 bis 17 Grad.

Heute Heute von Westen schauerartiger Regen, vereinzelt auch kurze Gewitter. Im Südosten einige Auflockerungen und nur vereinzelt Regen. Nachmittags vom Rheinland bis zur Ostsee abklingender Regen, aber noch einzelne Schauer, ganz im Norden auch Gewitter. Höchstwerte zwischen 11 Grad im Nordwesten und 16 im Raum Berlin. Im Südosten Werte um 17 Grad. An der Nordsee nur bei 9 Grad. Verbreitet stürmische Böen und einzelne Sturmböen. In der Mitte und im Süden einzelne schwere Sturmböen, in Hochlagen Orkanböen aus Südwest bis West.In der Nacht zum Freitag rasche Verlagerung der schauerartigen und anfangs noch vereinzelt gewittrigen Regenfälle in die Gebiete südlich der Donau. Ansonsten wolkig mit nur noch wenigen Regenschauern, im Bergland auch Schneeschauern. Tiefsttemperaturen im Süden 8 bis 3 Grad, sonst 5 bis 1 Grad, im Bergland leichter Frost. Im Süden und Osten noch stürmische Böen, im höheren Bergland schwere Sturmböen aus westlichen Richtungen. Auch im Norden weiter stürmisch. Sonst spürbar nachlassender Wind.