Deutschlandvorhersage heute

04-04-2022 05:40
Von Nordwesten her kräftige Niederschläge, in den Mittelgebirgen anfangs Schnee, später Dauerregen und Tauwetter. Vom Norden bis zur Mitte stürmisch.

Heute von Nordwesten bis zur Mainlinie vorankommende dichte Wolken mit länger anhaltenden, teils kräftigen Niederschlägen. Im Mittelgebirgsraum oberhalb von 600 m anfangs Schneefall, vor allem in den westlichen Mittelgebirgen allerdings rasch ansteigende Schneefallgrenze. Im Süden bis zum Abend meist noch trocken und länger sonnig. Höchstwerte 5 bis 10 Grad, im höheren Bergland 0 bis 4 Grad. Über dem Norden und den mittleren Landesteilen auffrischender Südwestwind mit verbreitet starken bis stürmischen Böen, vereinzelt Sturmböen, an der See und in Hochlagen auch schwere Sturmböen. Im Süden schwächerer Wind mit einzelnen Windböen.In der Nacht zum Dienstag im Norden und Nordosten auflockernde Bewölkung und nur noch einzelne Schauer. Sonst weitere Regenfälle, auch auf den Süden ausgreifend. Vor allem in Staulagen der Mittelgebirge teils kräftiger und länger anhaltender Regen. In den östlichen Mittelgebirgen oberhalb von 500 bis 700 m Schnee. Minima im Westen und Nordwesten 7 bis 4, sonst zwischen 5 und 0 Grad, im höheren Bergland bis -4 Grad. Etwas nachlassender Wind, aber weiter gebietsweise Windböen, im Bergland und an der See stürmische Böen und Sturmböen.