Deutschlandvorhersage heute

01-04-2022 12:10
Heute und kommende Nacht gebietsweise Schneefall und Glätte, vor allem im Bergland winterlich. In der Nordhälfte teils sehr windig.

Heute Nachmittag und abends oftmals bedeckt, dabei über der Mitte und im Bergland gebietsweise Schneefall. Im Süden neben Schnee auch noch Regen oder Schneeregen, zunehmend aber auch dort in Schnee übergehend. Glättegefahr. Auch im Nordwesten anfangs noch etwas Schneefall. Im Nordosten meist trocken mit Auflockerungen. Höchstwerte meist zwischen 0 und 5 Grad, im Nordosten bis 8 Grad. Im Mittelgebirgsraum um -1 Grad. In der Mitte und im Norden mäßiger und zeitweise stark böiger Nordostwind, vor allem in höheren Berglagen und an der Nordsee stürmische Böen. Im Süden schwacher bis mäßiger Wind aus überwiegend nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag in der Süd- und Südwesthälfte weitere Niederschläge, meist als Schnee. Glättegefahr! Sonst oftmals trocken mit Auflockerungen. Tiefstwerte 0 bis -5 Grad, im höheren Bergland auch darunter. Teils frostfrei am Oberrhein und an der See.