Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 1. April, 6:49 MESZ

01-04-2022 04:52
Lage:
Zwischen einem Hoch bei den Britischen Inseln und einem Tief über Norditalien gelangt am Wochenende Kaltluft polaren Ursprungs zu uns. Das Tief beeinflusst vor allem den Süden. Nächste Woche wird es langsam milder, es bleibt aber unbeständig.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land stark bewölkt bis bedeckt und in der Mitte und im Süden meist leichte Niederschläge, die auch in den Niederungen vielfach als Schnee oder Schneeregen fallen. Im Norden trocken und nachmittags einige Aufhellungen. Höchsttemperaturen 1 bis 8 Grad. In der Mitte und im Norden mäßiger bis frischer, im Süden schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der Nacht in der Südhälfte weitere Schneefälle. Im Norden wolkig und trocken. Tiefstwerte 0 bis -5 Grad.
Morgen im Süden leichter Schnee oder Schneeregen, die sich erst zum Abend an die Alpen zurückziehen. In der Mitte und im Norden wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Höchstwerte im Norden 3 bis 8 Grad, im Süden 0 bis 5 Grad.

Wetter an den Folgetagen
Am Sonntag wechselnd wolkig mit im Norden einzelnen Schauern und am Alpenrand noch etwas Schneefall. 3 bis 8 Grad.
Am Montag im Norden bedeckt und regnerisch. Im Süden anfangs heiter, nachmittags auch dort wolkiger, aber bis zum Abend trocken. 4 bis 10 Grad.
Am Dienstag und Mittwoch im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt mit teils schauerartigem Regen. Weitere Milderung und am Mittwoch bis 16 Grad. Insgesamt recht windig.