Deutschlandvorhersage heute

17-03-2022 13:10
Heute an der Nordsee windig, gebietsweise etwas Regen. Nachts in der Nordwesthälfte Frost und lokal Glätte. Freitag im Südwesten windig, Hochlagen stürmisch.

Heute Nachmittag und abends vom Nordosten bis in die mittleren Landesteile Durchzug eines Wolken- und Regenbandes von West nach Ost, langsam abschwächend. Im Nordwesten, später auch im Westen, allmählich Auflockerungen. Im Osten und Südosten meist trocken, aber ebenfalls viele Wolken oder milchig-trüber Himmel durch Saharastaub. Höchstwerte 8 bis 14 Grad, am Ober- und Hochrhein lokal bis 16 Grad. Schwacher, im Bergland mäßiger Wind, zunehmend auf Nordwest drehend. An der Nordsee zunächst noch frischer Nordwestwind mit starke Böen, im Tagesverlauf weiter nachlassend.In der Nacht zum Freitag vom Schwarzwald bis nach Ostbrandenburg und weiter südöstlich stark bewölkt, gebietsweise noch etwas Regen. Sonst auflockernde Bewölkung, teils klar, später aber Nebelbildung. Abkühlung an den Küsten und in der Südosthälfte auf 6 bis 0, sonst bis -3 Grad mit lokaler Glättegefahr.