Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. März, 6:44 MEZ

16-03-2022 05:47
Lage:
Ein Hoch über Ost- und Mitteleuropa bestimmt auch in den nächsten Tagen unser Wetter mit trockener und recht milder Luft.

Vorhersage für Deutschland
Heute anfangs stark bewölkt bis bedeckt oder neblig trüb und südlich der Donau noch etwas Regen. Zum Mittag in der Südwesthälfte aufheiternd und nachmittags vielfach heiter oder nur hohe Wolkenfelder. Im Norden und Osten bleibt es stärker wolkig, aber trocken. Höchsttemperaturen zwischen 10 Grad im Nordosten und bis 20 Grad am Oberrhein. Schwacher bis mäßiger und auf Ost bis Südost drehender Wind. In der Nacht in der Westhälfte zunehmende Bewölkung und gegen Morgen im Nordwesten etwas Regen. Im Osten und Südosten gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 8 bis 2 Grad.
Morgen stark bewölkt bis bedeckt und von Nordwesten her Durchzug eines Regenbandes. Im Südosten bis zum Abend trocken. Nachmittags im Nordwesten wieder auflockernde Bewölkung und trocken. Höchstwerte im Nordosten 8 bis 13, im Süden und Osten 12 bis 18 Grad.

Wetter an den Folgetagen
Am Freitag im Süden anfangs noch wolkig und etwas Regen. Später allgemein sonnig und trocken. Zwischen 10 Grad im Nordosten uns bis 16 Grad am Oberrhein.
Auch am Wochenende meist sonnig und trocken. Etwas kühler bei auffrischendem Ostwind.