Deutschlandvorhersage heute

06-03-2022 23:10
In der Nacht leichter bis mäßiger Frost, stellenweise Nebel, vereinzelt Glätte. Am Montag oft sonnig, im östlichen Mittelgebirgsraum stark bewölkt.

In der Nacht zum Montag vor allem im Osten noch stark bewölkt bis bedeckt. In den östlichen Mittelgebirgen etwas Schneegriesel. Im Norden gebietsweise neblig, dort Glätte möglich. Tiefstwerte 0 bis -8 Grad, an den Alpen kälter, an der See teils frostfrei. Schwachwindig.Am Montag im Osten und Südosten noch dichte Wolkendecke, im Tagesverlauf von Nordwesten Bewölkungsabnahme. Im Norden zu Tagesbeginn teils dichter Nebel, im Laufe des Vormittags auflösend. Im großen Rest viel Sonne. Überall trocken. Temperaturanstieg auf 1 bis 5 Grad im Südosten, sonst 5 bis 9 Grad. Schwacher, im Südwesten mäßiger und leicht böiger Wind aus Ost bis Nord.In der Nacht zum Dienstag im Norden und Osten gebietsweise dichter Nebel, vereinzelt Glätte. Sonst vielfach klar oder gering bewölkt. Nur in Richtung Bayerwald noch stärker bewölkt. Temperaturrückgang auf 0 bis -8 Grad. Auf den Inseln teilweise frostfrei.