Deutschlandvorhersage heute

20-09-2016 12:40

An den Alpen noch Regen, sonst überwiegend trocken. Nachts weitgehend trocken, örtlich Nebel.

Heute bleibt es vor allem im Westen und Süden vielerorts stärker bewölkt. Vereinzelt gibt es dort auch noch etwas Sprühregen. Am östlichen Alpenrand fällt anfangs auch noch leichter Regen. Nach Norden und Osten zu können die Wolken auch stärker auflockern und die Sonne lokal länger scheinen. Dort bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 21 Grad, im Bergland bei 13 bis 17 Grad. Der Wind weht nur schwach und kommt vorwiegend aus nordöstlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch ist es in der Südwesthälfte wolkig, teils auch gering bewölkt und trocken. Bei längerem Aufklaren kann sich gebietsweise Nebel bilden. Nach Nordosten zu ziehen dagegen dichtere Wolkenfelder durch. Vor allem im Ostseeumfeld sind ein paar Tropfen nicht ausgeschlossen. Die Tiefstwerte liegen je nach Bewölkung zwischen 12 und 4 Grad, an der See bei Werten um 13 Grad.