Deutschlandvorhersage heute

04-03-2022 23:10
In der Nacht zum Samstag verbreitet Frost, örtlich Nebel. Am Wochenende ruhiges, aber nicht immer sonniges Hochdruckwetter.

In der Nacht zum Samstag in der Südwesthälfte gering bewölkt oder klar. Von der Ostsee bis zum Erzgebirge und teils noch etwas westlich davon stark bewölkt bis bedeckt mit teils dichtem Nebel oder Hochnebel. Am Erzgebirge und im Bayerischen Wald etwas Schneegriesel. Tiefstwerte von Nord nach Süd abnehmend zwischen 0 und -8 Grad.Am Samstag im Westen und Süden neben lockerer, teils auch etwas dichterer Quellbewölkung viel Sonne. Im Norden, Osten und Teilen der Mitte stärker bewölkt aber meist trocken. Höchsttemperatur 3 bis 10 Grad mit den höchsten Werten am Niederrhein. Schwacher, im Süden mäßiger Ostwind.In der Nacht zum Sonntag in der Nordhälfte nur wenige Wolkenlücken, örtlich dichter Nebel. Sonst oft klar. Abkühlung auf 0 bis -7 Grad, an den Alpen etwas kälter.