Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. März, 7:56 MEZ

04-03-2022 06:59
Lage:
Ein kräftiges Hoch mit Zentrum über Nordeuropa bestimmt über das Wochenende und auch nächste Woche unser Wetter. Dabei fließt aus Osteuropa kalte Festlandsluft zu uns.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der Nordosthälfte wolkig bis stark bewölkt, aber nur örtlich etwas Regen oder Schnee. Im Westen und Süden sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 5 Grad an der Oder und bis 11 Grad entlang des Rheins. Schwacher bis mäßiger und vor allem tagsüber in Böen auch frischer Nordost- bis Ostwind. In der Nacht im Osten weiterhin stark bewölkt aber kaum Schnee. Im Westen meist gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte +1 bis -7 Grad.
Morgen im Südwesten heiter und trocken. Ansonsten wechselnd, im Osten auch stärker bewölkt und im äußersten Osten und Südosten örtlich geringer Schneefall. Höchstwerte 3 bis 10 Grad.

Wetter an den Folgetagen
Am Sonntag im ganzen Land wolkig mit einigen Aufheiterungen, aber kaum Niederschlag. Noch etwas kälter bei maximal 3 bis 9 Grad.
Von Montag bis Mittwoch bleibt es meist trocken und im Westen auch sonnig. Im Osten teils wolkig. Kalt mit mäßigem Nachtfrost und auch tagsüber teils nur wenige Grad über Null. Vor allem im Süden frischer Ostwind.