Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 3. März, 7:24 MEZ

03-03-2022 06:28
Lage:
Ein umfangreiches Hoch mit Zentrum über dem südlichen Skandinavien bestimmt auch in den nächsten Tagen unser Wetter mit trockener und recht kalter Festlandsluft.

Vorhersage für Deutschland
Heute etwa östlich der Elbe vielfach hochnebelartig bewölkt, es bleibt aber meist trocken. Im übrigen Land sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 5 Grad im Osten und 13 Grad entlang des Rheins. Schwacher bis mäßiger Nordost- bis Ostwind. In der Nacht in der Nordosthälfte st&aumL;rker bewölkt. Im Westen und Süden gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte +1 bis -5 Grad.
Morgen in der Osthälfte stark bewölkt bis bedeckt aber nur örtlich geringer Schnee oder Regen. Im Westen und Südwesten heiter und trocken. Höchstwerte zwischen 5 Grad im Osten und 13 Grda am Oberrhein.

Wetter an den Folgetagen
Am Samstag und Sonntag bleibt es beim im Osten teils wolkigen, im Westen aber vielfach sonnigen und recht kalten Wetter mit Nachtfrost.
Zu Wochenbeginn auch im Westen wolkiger und vor allem im Osten und Süden etwas Schneefall. Noch etwas kälter bei tasgüber maximal 0 bis 8 Grad. Nachts leichter bis mäßiger Frost und tagsüber vor allem im Süden recht windig aus Ost.