Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 28. Februar, 7:26 MEZ

28-02-2022 06:30
Lage:
Hochdruck über Mitteleuropa bestimmt in den nächsten Tagen das Wetter in Deutschland mit meist ruhigen und trockenen Bedingungen. Dabei bleibt meiszt recht milde Luft wetterbestimmend.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Osten und Süden einige Wolken, ansonsten aber allgemein sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 4 Grad im Südosten und bis 12 Grad am Niederrhein. Schwacher bis mäßiger Ost- bis Südostwind. In der kommenden Nacht im Nordwesten einige hohe Wolkenfelder, überwiegend aber gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte zwischen +1 Grad am Niederrhein und bis -10 Grad am Alpenrand.
Morgen in der Nordwesthälfte stärkere hohe Wolkenfelder während es im Süden und Osten weiterhin sonnig und trocken bleibt. Höchstwerte 5 bis 10 Grad mit den höheren Werten im Westen.

Wetter an den Folgetagen
Am Mittwoch vermehrt hohe Wolken, teilweise aber auch sonnig und allgemein trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Donnerstag und Freitag bleibt es meist heiter und trocken. Im Osten teilweise wolkig. Weiterhin kaum geänderte Temperaturen mit leichtem Nachtfrost.
Auch am Wochenende meist trocken und teilweise sonnig.