Deutschlandvorhersage heute

26-02-2022 23:10
In der Nacht zum Sonntag verbreitet Frost, örtlich Glätte. Tagsüber viel Sonnenschein bei maximal 4 bis 11 Grad.

In der Nacht zum Sonntag im Südosten teils noch dichter bewölkt, aber kaum noch Schneefall. Im Osten und Nordosten gebietsweise Nebel oder Hochnebel. Sonst meist gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen zwischen 0 und -5 Grad, in den Mittelgebirgen bis -7 Grad, an den Alpen örtlich darunter. Am Sonntag nach Auflösung der Nebel- und Hochnebelfelder verbreitet sonniges und trockenes Spätwinterwetter. Einige Wolken vor allem noch im Osten und Südosten, aber auch dort zeitweise Sonnenschein. Tageshöchstwerte zwischen 4 Grad an den Alpen sowie im Erzgebirgen und 11 Grad am Nieder- und Mittelrhein sowie im Lee der westlichen Mittelgebirge. Schwacher bis mäßiger, in höheren Lagen teils stark böiger Ost- bis Südostwind, in Hochlagen des Schwarzwaldes zeitweise Sturmböen.In der Nacht zum Montag überwigend gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Bevorzugt im Norden und Osten örtlich Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 0 bis -7 Grad, an den Alpen bis -11 Grad, auf den Inseln frostfrei.