Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 25. Februar, 7:00 MEZ

25-02-2022 06:03
Lage:
Die hinter der Kaltfront eines Skandinavientiefs eingeflossene Meereskaltluft gelangt unter den Einfluss eines sich über Mitteleuropa bildenden Hochs und das Wetter beruhigt sich.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land wechselnd bis stark bewölkt mit wiederholten teils gewittrigen Schauern, auch im Tiefland vielfach als Schnee oder Graupel. Höchsttemperaturen 3 bis 9 Grad. Mäßiger, anfangs auch noch frischer bis starker Westwind. In der Nacht im Südosten und an den Alpen noch einige Schneeschauer. Ansonsten zurückgehende Bewölkung und teilweise Nebelbildung. Tiefstwerte +3 bis -3 Grad.
Morgen in der Südosthälfte wolkig mit Aufheiterungen aber kaum noch Schauer. Im Westen und Norden heiter mit einigen Wolken und trocken. Höchstwerte 4 bis 10 Grad.

Wetter an den Folgetagen
Am Sonntag und Montag nach jeweils frostiger Nacht sonnig und trocken. Im Osten einige Wolken. 5 bis 10 Grad.
Am Dienstag im Nordwesten einige hohe Wolken. Ansonsten sonnig und trocken.
Auch am Dienstag und Mittwoch meist trocken. Im Osten teils wolkig, aber kaum Schauer. Wenig Temperaturänderung und weiterhin verbreitet Nachtfrost.