Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. Februar, 7:11 MEZ

24-02-2022 06:16
Lage:
Die Kaltfront eines Skandinavientiefs überquert Deutschland zum Abend von Nordwest nach Südost. Die dahinter einfließende Meereskaltluft gelangt zum Wochenende unter Hochdruckeinfluss.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Süden anfangs noch teilweise aufgeheitert. Ansonsten generell stark bewölkt bis bedeckt und zunächst nur örtlich etwas Regen. Ab dem Nachmittag von Nordwesten her aufkommender schauerartiger Regen, der im Laufe des späteren Abend die Donau erreicht. Höchsttemperaturen 9 bis 15 Grad. Auffrischender und ab dem Mittag im Westen starker bis in Böen st¨rmischer Südwest- bis Westwind. In der Nacht ziehen sich die Schauer and die Alpen zur¨ck und die Schneefallgrenze sinkt bis ins Tiefland ab. In den anderen Gebieten zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte +3 bis -3 Grad.
Morgen im ganzen Land wechselnd wolkig mit wiederholten teils gewittrigen Schauern. Auch in den Niederungen meist als Schnee oder Graupel. Höchstwerte 3 bis 9 Grad.

Wetter an den Folgetagen
Am Samstag in der Südosthälfte anfangs noch stärker bewölkt, aber kaum noch Schauer. Ansonsten wolkig mit zunehmenden Aufheiterunge und allgemein trocken bei wenig geänderten Temperaturen.
Am Sonntag im ganzen Land sonnig und trocken. Etwas milder bei 7 bis 12 Grad.
Am Montag im Nordwesten einige Wolkenfelder, es bleibt aber bis zum Abend trocken. Im übrigen Land sonnig und trocken. Noch etwas milder.
Am Dienstag und Mittwoch insgesamt wechselhafter mit gebietsweisem Regen bei wenig Temperaturänderung.