Deutschlandvorhersage heute

21-02-2022 23:10
In der Nacht zum Dienstag noch stürmisch mit abnehmender Tendenz. Vor allem im Bergland Frost, Glätte und Schneefall.

In der Nacht zum Dienstag rasch in die Südosthälfte verlagernde Niederschläge, oberhalb 400 bis 600 m als Schnee, allmählich von Nordwesten nachlassend. An den Alpen länger anhaltende Schneefälle. Ansonsten bei wechselnder Bewölkung nur noch einzelne Schauer. Tiefsttemperaturen 5 bis 1 Grad, im Bergland und bei Aufklaren leichter Frost und Glätte. Weiter nachlassender Wind, anfangs nach Südosten hin und an der See noch stürmisch, auf den Bergen teils noch schwerer Sturm.Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt. Im Osten und Südosten weiter nachlassende Regen-, im Bergland Schneeschauer. Danach dort vorübergehend meist trocken. Auch sonst zunächst überwiegend trocken, ab dem Mittag von Westen und Nordwesten jedoch Bewölkungszunahme und erneut einsetzender Regen, abends bis in den Osten und zur Donau ausweitend. Nachmittagstemperaturen zwischen 6 und 11 Grad, im Bergland 0 bis 5 Grad. Anfangs nur in der Osthälfte, ab dem Mittag auch wieder in der Westhälfte mäßiger bis frischer, in Böen starker, vereinzelt auch stürmischer, von Nordwest auf Südwest drehender Wind. In der Nacht zum Mittwoch zunehmend in die Südosthälfte verlagernde dichte Wolken und Regenfälle, im Bergland Schneefälle. In der Nordwesthälfte nachfolgend auflockernde Bewölkung, teils Aufklaren und meist trocken. Abkühlung auf 5 bis 1, im Bergland bis -3 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker, in höheren Lagen stürmischer Wind, von Südwest auf Nordwest drehend, von Westen allmählich abnehmend. An der See vorübergehend Sturmböen.