Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 21. Februar, 6:58 MEZ

21-02-2022 06:01
Lage:
Weiterhin bringen über Nordeuropa ostwärts ziehende Tiefs wechselhaftes und recht windiges Wetter. Es ist aber weniger stürmisch als in den letzten Tagen.

Vorhersage für Deutschland
Heute an den Alpen anfangs Schneefall. Ansonsten wechselnd wolkig mit anfangs nur einzelnen Schauern, teils als Schnee oder Graupel. Nachmittags in der Nordwesthälfte vermehrt schauerartiger Regen, der am Abend auch den Südosten erreicht. Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad. Frischer bis starker und in Böen stürmischer West- bis Nordwestwind. In der Nacht in der Südosthälfte weitere Schauer. Im Norden und Westen wechselnd wolkig aber kaum noch Schauer. Tiefstwerte 5 bis 0 Grad.
Morgen anfangs aufgelockerte Bewölkung und meist trocken. Nachmittags von Nordwesten her erneut schauerartiger Regen. Höchstwerte 5 bis 10 Grad bei weiterhin starkem und in Böen stürmischem Wind um West.

Wetter an den Folgetagen
Am Mittwoch in der Nordosthälfte wolkig bis stärker bewölkt aber kaum noch Schauer. Im Westen und Südwesten heiter und trocken. 8 bis 14 Grad.
Am Donnerstag im Südosten anfangs aufgeheitert. Ansonsten stark bewölkt bis bedeckt und in der Nordwesthälfte Regen.
Am Freitag wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, teils als Graupel oder Schnee.
Am Samstag im Osten noch einzelne Schauer. Im Westen freundlicher und trocken.
Am Sonntag auch im Osten mehr Sonne und allgemein trocken.