Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 19. September 2016, 6:38 MESZ

19-09-2016 04:44
Lage:
Das Tief über der Adria verliert seinen Einfluss auf unser Wetter und ein Hoch über Skandinavien sorgt in den nächsten Tagen für meist trockenes Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in Bayern stark bewölkt bis bedeckt und vor allem Richtung Alpen noch regnerisch. In der restlichen Südhälfte Deutschlands wolkig und kaum noch Schauer. Im Norden wolkig mit Aufheiterungen undn trocken. Höchsttemperaturen zwischen 12 Grad bei Regen und bis 20 Grad bei Sonne. Schwacher Nordwind. In der kommenden Nacht im Süden stark bewölkt bis bedeckt aber nur in Südbayern noch nenenswerter Regen. Im Norden gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 12 bis 6 Grad.
Morgen im Norden heiter und trocken. Im Süden wolkig aber nur ganz vereinzelt Schauer. Höchstwerte 15 bis 20 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch und Donnerstag allgemein freundlich und trocken bei 16 bis 22 Grad.
Am Freitag wolkiger mit Schauern. Wenig Temperaturänderung.
Am Wochenende wird es wieder freundlicher und trockener. Etwas wärmer.