Deutschlandvorhersage heute

13-02-2022 15:40
An der Nordsee, in den Mittelgebirgen sowie im Lee davon windig. Nachts im Osten und Süden Frost und vereinzelt Glätte. Auf den Bergen teils stürmisch, Alpengipfel aufkommender Föhnsturm.

Heute Abend aufgelockert bewölkt, teils klar, im Westen und Nordwesten wolkiger, aber weiterhin trocken. Schwacher, im Westen und Nordwesten teils mäßiger Südwind mit steifen Böen an der Nordsee, im zentralen und westlichen Bergland, im Harzlee sowie in Ostsachsen, im höheren Bergland der zentralen Mittelgebirge auch stürmische Böen, auf dem Brocken schwere Sturmböen.In der Nacht zum Montag in der Nordwesthälfte zunehmend wolkig bis stark bewölkt. Im Nordseeumfeld zeitweise leichter Regen. Sonst noch länger gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. In der Nordwesthälfte unter Wolken mit 8 bis 3 Grad frostfrei, sonst +3 bis -7 Grad mit den tiefsten Werten im Südosten. Dort über Schnee noch etwas kälter. Im Westen und Nordwesten zunehmend windig mit starken, an der Nordsee und im Bergland teils auch stürmischen Böen, auf den Alpengipfeln aufkommender Föhnsturm, auf dem Brocken orkanartige Böen aus Süd bis Südwest.