Deutschlandvorhersage heute

13-02-2022 08:10
Tagsüber zunächst sonnig, im Nordwesten und Westen später wolkig. An der Nordsee, in den Mittelgebirgen sowie im Lee davon oft windig. Teils sehr mild.

Heute Mittag zunächst vielerorts sonnig, nur in Nordseenähe wolkig. Am Nachmittag im Westen und Nordwesten aufziehende hohe und mittelhohe Wolkenfelder, aber weiterhin trocken. Höchstwerte zwischen 5 Grad auf Rügen und sehr milden 14 Grad im Breisgau. Schwacher, im Westen und Nordwesten teils mäßiger Südwind mit steifen Böen an der Nordsee, im westlichen Bergland, im Harzlee sowie in Ostsachsen, im höheren Bergland der zentralen Mittelgebirge auch stürmische Böen, auf dem Brocken Sturm.In der Nacht zum Montag in der Nordwesthälfte zunehmend wolkig bis stark bewölkt. Im Nordseeumfeld zeitweise leichter Regen. Sonst noch länger gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. In der Nordwesthälfte unter Wolken mit 8 bis 3 Grad frostfrei, sonst +3 bis -7 Grad mit den tiefsten Werten im Südosten. Dort über Schnee noch etwas kälter. Im Westen und Nordwesten zunehmend windig mit starken, an der Nordsee teils auch stürmischen Böen, auf den Alpengipfeln aufkommender Föhnsturm.