Deutschlandvorhersage heute

11-02-2022 16:40
In den östlich Mittelgebirgen anfangs noch einige Schneeschauer. Nachts verbreitet Frost, streckenweise Glätte und Nebel. An der Nordseeküste am Samstag windig.

Heute Abend in der östlichen Mitte stark bewölkt und noch einige Regen-, Schnee- und Graupelschauer, unter Abschwächung zum Erzgebirge und den östlichen bayerischen Mittelgebirgen zurückziehend. Sonst wechselnd bewölkt und nur selten letzte Schauer. Ganz im Norden gering bewölkt. Im Nordosten und Südwesten meist nur schwacher, im Osten mäßiger, lokal noch stark böiger Wind West bis Nordwest. In der Nacht zum Samstag im östlichen und südöstlichen Bergland nachlassende Schneeschauer, auch an den Alpen rasch abklingender Schneefall. Dann allgemein trocken und verbreitet Aufklaren. Im Nachtverlauf stellenweise Nebel oder Hochnebel. Tiefsttemperaturen zwischen +1 und -5 Grad, in den Mittelgebirgen und an den Alpen bis -7 Grad, über Schnee örtlich um -10 Grad. Meist schwachwindig, an den Küsten mäßiger, von West auf Süd drehender Wind.