Deutschlandvorhersage heute

30-01-2022 12:10
Im Nordosten nachlassender Sturm. Kommende Nacht im westlichen Mittelgebirge Schneefall, im Norden und Nordwesten teils bis in tiefe Lagen Glätte durch Schneematsch.

Heute Nachmittag und am Abend neben vielen Wolken auch gebietsweise Auflockerungen und kaum noch Regen- oder Schneeschauer, am ehesten im Osten und Süden. Höchstwerte 4 bis 9 Grad, im Bergland darunter. Im Nordosten noch stürmischer West- bis Nordwestwind, später dort, wie zuvor auch schon in der Südwsthälfte deutliche Windabnahme und nur an der Ostsee noch starke Böen. In der Nacht zum Montag zunächst trocken und gebietsweise aufgelockert bewölkt. Gegen Mitternacht an der Nordsee aufkommende Niederschläge, rasch ins Landesinnere ausbreitend und bis zum Morgen eine Linie Mecklenurg-Pfalz erreichend. Dabei im Norden und Nordwesten teils bis in tiefe Lagen Schnee oder Schneematsch, in Staulagen der westlichen Mittelgebirge mitunter mäßiger Schneefall. Im Süden und Osten noch trocken. Tiefstwerte in der Nordhälfte +3 bis -2 Grad, in der Südhälfte 0 bis -4 Grad. Im Westen, sowie an der Nordsee und im Bergland erneut auffrischender West- bis Südwestwind.