Deutschlandvorhersage heute

28-01-2022 13:10
Im Südosten vereinzelt noch etwas Schnee, an den Alpen und im Erzgebirge länger anhaltend. Nachlassender Wind, im Bergland vereinzelt noch stürmisch.

Heute Nachmittag und Abend bei wechselnder bis starker Bewölkung meist trocken, abschnittsweise etwas Sonne. Vom Erzgebirge bis zum Allgäu noch etwas Regen oder Schnee. Temperaturen im Südosten 1 bis 5 Grad, sonst 4 bis 8 Grad. Im Bergland um 0 Grad. Mäßiger, in der Osthälfte in Böen vereinzelt starker Wind. In Gipfellagen letzte Sturmböen. In der Nacht zum Samstag an den Alpen anfangs noch Schneefall. Im Laufe der Nacht von Nordwesten her neuer Regen, in den zentralen Mittelgebirgen anfangs noch als Schnee. Im Westen und Südwesten meist trocken. Abkühlung auf +5 bis -3 Grad, an den Alpen darunter. Im Nordseeumfeld wieder auffrischender, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind.