Deutschlandvorhersage heute

22-01-2022 23:10
An den Alpen nachlassende Schneefälle, sonst gebietsweise Frost und Glätte. Am Sonntag Übergang zu ruhigem Hochdruckwetter.

In der Nacht zum Sonntag an den Alpen noch anhaltende Schneefälle mit nachlassender Intensität. Auch in den höheren Lagen des Erzgebirges und der ostbayerischen Mittelgebirge zeitweise Schneefall. Sonst meist bedeckt, aber allenfalls geringe Niederschläge, meist als Regen. Kaum Auflockerungen. Örtlich Nebel. Temperaturminima im Norden 6 bis 2, sonst 3 bis -2 Grad. Stellenweise Glätte. Am Sonntag zunächst meist stark bewölkt oder bedeckt mit geringen Niederschlägen im Osten und Südosten. Im Stau von Erzgebirge und östlichem Alpengebiet oberhalb 600 bis 800 m noch etwas Schnee. Im Tagesverlauf vom Niederrhein bis zum Allgäu Auflockerungen und teils längere sonnige Abschnitte. Höchstwerte zwischen 2 und 8 Grad, mit den niedrigsten Werten im Süden und Südosten. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag zwischen Ostsee und Erzgebirge etwas Sprühregen. Sonst häufig trocken aber vielfach bedeckt. Größere Auflockerungen im Südwesten und Westen sowie an den Alpen, später Nebelbildung. Temperaturrückgang in der Nordosthälfte auf 5 bis 1 Grad, in der Südwesthälfte auf +2 bis -4 Grad, an den Alpen auch darunter.