Deutschlandvorhersage heute

17-01-2022 23:10
Im Südosten und im höheren Bergland teils noch windig bis stürmisch. Im Osten und Süden gebietsweise Glätte durch Reif, gefrierende Nässe oder gefrierenden Sprühregen, im östlichen Bergland und später an den Alpen leichter Schneefall.

In der Nacht zum Dienstag im Nordosten und Osten gebietsweise aufgelockert bewölkt oder klar. Sonst meist dichte Bewölkung, von der Mitte bis in den Südosten gebietsweise leichter Regen oder Sprühregen, in höheren Lagen Schnee. Beim Übergang im Bergland gebietsweise gefrierender Regen und Glätte. Tiefstwerte 6 bis 1 Grad, bei längerem Aufklaren im Osten sowie im höheren Bergland leichter Frost bis -4 Grad. Im Südosten anfangs noch stark böiger Wind, stürmisch nur noch in exponierten Höhenlagen, weiter nachlassend. In der Südwesthälfte schwacher bis mäßiger Westwind.Am Dienstag zunächst vielfach hochnebelartig bewölkt oder trüb, stellenweise noch etwas Sprühregen. Im Tagesverlauf gebietsweise Auflockerungen, am meisten Sonne an den Alpen. Höchstwerte zwischen 3 und 8 Grad. Überwiegend schwachwindig, im Norden aus West, im Süden aus östlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch zunächst teils aufgelockerte Bewölkung, später gebietsweise Bildung von Nebel und Hochnebel, am unmittelbaren Alpenrand klar. Meist niederschlagsfrei. Temperaturminima in der Nordhälfte zwischen 5 und 1 Grad, sonst je nach Bewölkung zwischen +2 und -5 Grad.