Deutschlandvorhersage heute

17-01-2022 15:10
Im Osten gebietsweise noch windig, weiter nachlassend. Am Abend und in der Nacht im Süden und Südwesten vor allem im Bergland Glätte durch gefrierende Nässe oder gefrierenden Sprühregen, im östlichen Bergland und später an den Alpen leichter Schneefall.

Am Abend und in der Nacht zum Dienstag im Nordosten und Osten gebietsweise aufgelockert bewölkt, von der Ostsee bis in die Lausitz häufig wolkenlos. Sonst meist dichte Bewölkung, von der Mitte bis in den Südosten gebietsweise leichter Regen oder Sprühregen, in höheren Lagen Schnee. Beim Übergang im Bergland gebietsweise gefrierender Regen und Glätte. Tiefstwerte 6 bis 1 Grad, bei längerem Aufklaren im Osten sowie im höheren Bergland leichter Frost bis -2 Grad. In der Nordost- bis Osthälfte zunächst noch stark böiger Wind, stürmisch nur noch in exponierten Lagen, nachts weiter und deutlich nachlassend. In der Südwesthälfte schwacher bis mäßiger Westwind.