Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 14. Januar, 7:17 MEZ

14-01-2022 06:22
Lage:
Das Hoch über Mitteleuropa schwächt sich ab, bestimmt aber zunächst das Wetter mit recht milder Luft. Ab Sonntag greifen Ausläufer eines Nordmeertiefs vor allem auf den Norden und Osten über. Zur Mitte der nächsten Woche festigt sich der Hochdruckeinfluss wieder.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Norden stärker bewölkt, aber kaum Regen. In der Mitte und im Süden in den Niederungen teils zäher Nebel. Ansonsten und durchweg im Bergland sonnig und trocken. Höchsttemperaturen bei Nebel -2 bis +2 Grad. Im Norden und bei Sonne 4 bis 9 Grad. Im Nordosten mäßiger Westwind. Im übrigen Land schwachwindig. In der Nacht in den Niederungen wieder Ausbreitung von Nebel. Im Bergland der Mitte und des Südens klar und trocken. Im Norden stark bewölkt. Tiefstwerte +5 bis -8 Grad.
Morgen in der Mitte und im Süden in den Niederungen teils ganztägig Nebel. Im Bergland sonnig. Im Norden wolkig aber ebenfalls trocken. Höchstwerte zwischen leichtem Dauerfrost im Nebel und bis 8 Grad bei Sonne und im Nordwesten.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag im südlichen Baden-Württemberg und Bayern freundlich und trocken. Im restlichen Land wolkig bis stark bewölkt und nachmittags etwas Regen. 0 bis 8 Grad.
Am Montag wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Osthälfte Schauer, teils als Schnee oder Graupel. Im Westen meist trocken.
Am Dienstag im Osten noch einige Schauer. Im Westen in den Niederungen teilweise neblig. Im Bergland sonnig.
Am Mittwoch in der Mitte und im Süden erneut teils neblig, teils sonning und trocken. Im Norden wolkig aber nur örtlich etwas Regen.