Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 12. Januar, 7:56 MEZ

12-01-2022 07:00
Lage:
Ein kräftiges Hoch über Mitteleuropa sorgt in den nächsten Tagen für ruhiges und im Bergland vielfach sonniges Wetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Norden stärker bewölkt aber nur örtlich geringer Regen. Im Süden nach teils zögernder Nebelauflösung sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen -1 Grad bei Nebekl im Süden und bis +7 Grad im Norden. Schwacher Wind, im Norden aus West, im Süden aus Ost. In der Nacht südlich des Mains gering bewölkt oder klar. In den Niederungen teils neblig. Im Norden wolkig aber trocken. Tiefstwerte im Norden +7 bis -1, im S&uumL;den -1 bis -8 Grad.
Morgen im Nordosten stark bewölkt aber kaum Niederschlag. Im übrigen Land nach Nebel sonnig oder gering bewölkt. Höchstwerte bei Nebel um 0 Grad. Ansonsten 4 bis 9 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Freitag und Samstag wenig Änderung.
Am Sonntag auch im Süden stark bewölkt, aber nur im Norden nennenswerter Regen. Dort auch windiger.
Zu Wochenbeginn allgemein wechselhaft und nasskalt. Im Bergland winterlich.