Deutschlandvorhersage heute

09-01-2022 23:10
In der Nacht zum Montag vielfach Frost und Glätte, vor allem im Bergland teils noch Schneefall. Tagsüber im östlichen Bergland und an den Alpen noch etwas Schneefall, sonst Wetterberuhigung.

In der Nacht zum Montag wechselnd bis stark bewölkt und bevorzugt in Elbnähe und im Süden noch etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Tiefstwerte +3 bis -5 Grad mit den niedrigsten Werten in der Eifel und dem süddeutschen Bergland. Streckenweise Glätte durch gefrierende Nässe oder etwas Neuschnee. Am Montag von Schleswig-Holstein und Mecklenburg über Sachsen bis zu den Alpen stark bewölkt und stellenweise etwas Nieselregen, im östlichen Mittelgebirgsraum und an den Alpen gelegentlich noch etwas Schnee. In den übrigen Regionen meist trocken und gebietsweise Auflockerungen. Höchsttemperatur zwischen 0 Grad im Oberallgäu und 6 Grad am Niederrhein. Vorwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag in der Westhälfte sowie in Odernähe größere Auflockerungen, teils klar, später stellenweise Nebel. Sonst meist starke Bewölkung und im Südosten noch geringer Schneefall oder Sprühregen, zunehmend an die Alpen zurückziehend. Tiefstwerte zwischen 0 und -5 Grad, ganz im Osten bis -7 Grad, in Mittelgebirgstälern über Schnee bei Aufklaren bis -10 Grad. Nur auf den Nordseeinseln oft frostfrei.