Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 29. Dezember, 8:09 MEZ

29-12-2021 07:12
Lage:
Mit einer Südwestströmung gelangt in den nächsten Tagen sehr milde Luft auch in den Nordosten Deutschlands.

Vorhersage für Deutschland
Heute im ganzen Land stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise meist leichter Regen. Östlich der Elbe meist trocken. Höchsttemperaturen zwischen kaum über Null Grad ganz im Nordosten und bis 14 Grad am südlichen Oberrhein. Im Süden anfangs noch mäßiger bis frischer, im Tagesverlauf insgesamt abflauender West- bis Südwestwind. In der Nacht weiterhin stark bewölkt und gebietsweise Regen. Tiefstwerte zwischen 13 Grad am Oberrhein und bis 1 Grad im Nordosten.
Morgen bleibt es stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweisem Regen oder Sprühregen. Nachmittags im Süden kaum noch Niederschlag. Sehr mild bei Höchstwerten von 10 bis 17 Grad. Im Nordosten 6 bis 11 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Freitag in der Mitte und im Norden meist bedeckt aber nur im Norden etwas Regen. Im Süden wolkig bis aufgeheitert und trocken. 11 bis 17 Grad.
Am Samstag in der Südwesthälfte wechselnd wolkig, teils auch aufgeheitert und trocken. Im Norden und Osten stark bew&oum;lkt aber nur örtlich etwas Regen.
Am Sonntag auch im Süden wolkiger und im Tagesverlauf Regen. Im Norden regnerisch.
Zu Wochenbeginn wechselhaft und langsam kälter.