Deutschlandvorhersage heute

28-12-2021 13:10
Im Nordosten noch Frost, örtlich Glatteis durch gefrierenden Regen (lokal bis Unwetter). Im Westen und Südwesten windig.

Heute Nachmittag im äußersten Nordosten nur zögernde Milderung und noch örtlich Glatteis, maximal -2 bis +2 Grad. Sonst bedeckt und teils schauerartig verstärkter Regen, im Westen und Südwesten vereinzelt Gewitter mit Sturmböen. Sehr mild mit 4 bis 10, im Südwesten bis 13 Grad. Im Südwesten und Westen mäßiger Südwestwind mit teils stürmischen Böen. Sonst meist schwacher Südostwind, nur in Ostsachsen böiger Böhmischer Wind.In der Nacht zum Mittwoch weitgehend bedeckt und gebietsweise immer wieder Regen, an den Alpen und im Mittelgebirgsraum teils länger anhaltend. Richtung Vorpommern noch Glatteisgefahr. Nach Mitternacht im Norden und Nordwesten abklingender Regen und nachfolgend Nebelbildung. Tiefstwerte 9 bis -1 Grad.