Deutschlandvorhersage heute

24-12-2021 15:10
Von Norden leichter Schneefall. Auf den Bergen noch stürmisch, im Osten teils windig. Kommende Nacht im Nordosten strenger Frost, über der Mitte zunehmend Schnee, gebietsweise Glätte.

Heute Abend etwa bis in die nördliche Mitte vorankommende Niederschläge, von Norden zunehmend als Schnee. Im Norden Auflockerungen, im Nordosten noch einzelne Schneeschauer. Im Süden weiter Regen. Mäßiger, über der Mitte teils stark böiger Wind um West, im Osten noch Windböen, in der Nordhälfte Winddrehung auf Nordwest bis Nord, im Süden meist schwacher Wind aus südwestlicher Richtung. Auf den Bergen noch teils stürmisch.In der Nacht zum Samstag über dem Norden und Nordosten oft gering bewölkt oder klar. Dabei Tiefstwerte zwischen -6 und -12, über Schnee bis -14 Grad. Im Süden und Südosten nachlassende Regenfälle. Über der Mitte anhaltende Niederschläge, etwa von Sachsen bis ins Weserbergland zunehmend als Schnee, streckenweise Glätte. Tiefstwerte +6 bis -1 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. Deutlich nachlassender Wind.