Deutschlandvorhersage heute

24-12-2021 10:40
Im Norden und Nordosten etwas Schnee. Auf den Bergen noch stürmisch. Kommende Nacht im Nordosten strenger Frost, über der Mitte zunehmend Schnee, streckenweise Glätte.

Heute Mittag und Nachmittag in der Nordhälfte weitere Niederschläge, von Norden wieder zunehmend als Schnee. Im Verlauf von Norden her neben Auflockerungen auch noch einzelne Schneeschauer. Über der Mitte in einem breiten Streifen zunächst meist trocken, aber kaum Auflockerungen. Im Süden bedeckt und oft regnerisch. Ganz im Norden sowie im Nordosten 0 und 5 Grad, sonst 5 bis 10 Grad. Mäßiger, über der Mitte teils stark böiger Wind um West, in der Nordhälfte Winddrehung auf Nordwest bis Nord mit starken bis steifen Böen an der Küste. Auf den Bergen Sturmböen, auf exponierten Gipfeln noch schwere Sturmböen. In der Nacht zum Samstag über dem Norden und Nordosten oft gering bewölkt oder klar. Dabei Tiefstwerte zwischen -6 und -12, über Schnee bis -14 Grad. Im Süden und Südosten nachlassende Regenfälle. Über der Mitte anhaltende Niederschläge, etwa von Sachsen bis ins Weserbergland zunehmend als Schnee, streckenweise Glätte. Tiefstwerte +6 bis -1 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. Deutlich nachlassender Wind.