Deutschlandvorhersage heute

07-12-2021 06:40
Heute in der Mitte und im Südosten noch etwas Schnee. In der Nacht von Westen bis zur Mitte erneut gebietsweise Schnee, vor allem in höheren Lagen. In Hoch- und Leelagen starke, exponiert stürmische Böen, an der Nordsee Sturmböen.

Heute vom Emsland über das Rheinland und Baden-Württemberg bis nach bayrisch Schwaben rasch nachlassende Regen- und Schneefälle und auflockernde Bewölkung, nachmittags mitunter längere sonnige Abschnitte. Im Nordosten meist stark bewölkt, aber trocken. Dazwischen, also in einem Streifen von der Nordsee und Schleswig-Holstein über Mitteldeutschland bis nach Bayern zunächst bedeckt und noch zeitweise Schnee- und Schneeregen, im Nordwesten Regen. Nachmittags auch dort nachlassende Niederschläge und hier und da größere Wolkenlücken. Höchsttemperaturen zwischen 1 und 7 Grad, im Nordosten im höheren Bergland leichter Dauerfrost. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West, im Nordosten aus Südost. Bis zum Abend allgemein aus Südost kommend.In der Nacht zum Mittwoch zunächst teils klar, im Laufe der Nacht in von Westen her Niederschlag, der gegen früh die Mitte erreicht. Anfangs bis in tiefe Lagen als Schnee im Westen und Süden später m Übergang in Regen. Im Süden gebietsweise Glatteis. +2 Grad am Niederrhein bis -7 Grad am Alpenrand. Zunehmender Wind.