Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. November, 7:08 MEZ

10-11-2021 06:12
Lage:
Ein Hoch über Osteuropa bestimmt zunächst das Wetter bevor am Wochenende ein von der Nordsee südwärts ziehendes Tief für wechselhafteres Wetter sorgen wird.

Vorhersage für Deutschland
Heute in den Niederungen der Mitte und des Südens teilweise zäher Nebel. Ansonsten heiter bis leicht bewölkt durch hohe Wolkenfelder und allgemein trocken. Im Norden stärkere Wolkenfelder, aber ebenfalls trocken. Höchsttemperaturen im Nebel um 5. Ansonsten 6 bis 11, im Bergland im Süden bis 15 Grad. Schwacher Ost- bis Südwind. In der Nacht in den Niederungen der Mitte und des Südens vielfach neblig. Im Norden wolkig, aber trocken. Im Bergland meist klar. Tiefstwerte zwischen +8 Grad an der Nordsee und bis -4 Grad bei klarem Himmel.
Morgen in den Niederungen teils ganztägig Nebel. Im Norden wolkig und an der Nordsee etwas Regen möglich. Ansonsten sonnig und trocken. Höchstwerte zwischen kaum 5 Grad im Nebel und bis 16 Grad im Bergland.

Tendenz für die Folgetage
Am Freitag wenig Änderung.
Am Samstag wolkiger und gebietsweise Regen. 6 bis 13 Grad.
Am Sonntag wolkig bis stark bewölkt, aber kaum noch Regen. Wenig Temperaturänderung.
Zu Wochenbeginn langsam freundlicher und im Norden und Osten deutlich kälter.