Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 8. November, 7:11 MEZ

08-11-2021 06:14
Lage:
Weiter steigender Druck über Mitteleuropa sorgt in den nächsten Tagen für ruhiges Spätherbstwetter.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der Nordhälfte wolkig bis stark bewölkt und noch einzelne Schauer. In der Mitte und im Süden wolkig mit Aufheiterungen und trocken. In den Niederungen teils zäher Nebel. Höchsttemperaturen 6 bis 12 Grad. Im Norden mäßiger Westwind. Ansonsten schwachwindig. In der Nacht im Norden weiterhin wolkig aber kaum noch Schauer. Im Süden in den Niederungen vielfach neblig und nur im Bergland meist klar. Tiefstwerte im Norden 7 bis 1 Grad. Im Süden +2 bis -3 Grad.
Morgen in den Niederungen im Süden teilweise ganztägig Nebel. Im Norden teils wolkig, teils aufgeheitert aber nur an der Nordsee geringe Schauerneigung. Höchstwerte zwischen kaum 5 Grad im Nebel uns bis 13 Grad bei Sonne.

Tendenz für die Folgetage
Am Mittwoch und Donnerstag im Norden teilweise stark bewölkt und etwas Regen. Im übrigen Land teils neblig,teils vor allem im Bergland sonnig und allgemein trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Freitag im Norden wolkiger mit von Westen her aufkommendem Regen. Im Süden bleibt es beim teils nebligen, teils freundlichen Wetter.
Am Wochenende allgemein wechselhaft und windiger mit Regen und Schauern. Im Höheren Bergland Schnee.