Deutschlandvorhersage heute

22-10-2021 23:10
Ausgangs der Nacht an der Nordsee noch windig, an der Ostsee stürmisch, im Süden örtlich Nebel und leichter Frost. Tagsüber an der Ostsee noch windig, sonst zunehmend ruhiges Hochdruckwetter.

Heute zunächst oft bewölkt, im Tagesverlauf zunehmend Auflockerungen. Am meisten Sonne vom Schwarzwald bis zum Alpenrand sowie im Nordosten. In der Nordhälfte vereinzelte kurze Schauer nicht ausgeschlossen, meist aber trocken. Höchsttemperaturen zwischen 8 und 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, anfangs meist um West, später aus unterschiedlichen Richtungen. An der Nordsee in den Frühstunden noch letzte steife Böen, an der Ostsee steife bis stürmische Böen, von Westen her aber nachlassend. Im Süden schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag im Norden teils wolkig, sonst zunächst vielfach klar, später gebietsweise dichter Nebel. Tiefsttemperaturen 6 bis -4 Grad mit den tiefsten Werten in Ostbayern. An den Küsten milder.