Deutschlandvorhersage heute

11-10-2021 06:40
An den Küsten aufkommende starke, exponiert stürmische Böen. Im Laufe der kommenden Nacht in den Alpen einsetzender Schneefall.

Heute Mittag nach Nebelauflösung südlich der Donau zunächst noch teils sonnig. Nachmittags auch dort Bewölkungsverdichtung, aber kaum Regen. Sonst im großen Rest des Landes wolkig bis stark bewölkt, gebietsweise etwas Regen oder einzelne Schauer. Von der Küste her Auflockerungen. An der Ostsee abends kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Höchstwerte 10 bis 16 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind, an der See zunehmend frisch mit starken bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Dienstag viele Wolken, vor allem im Norden und Nordwesten gebietsweise Regen. An den Alpen nach Mitternacht länger anhaltende Niederschläge bei absinkender Schneefallgrenze auf rund 1500 Meter. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad, an den Küsten etwas milder. An der See weiterhin Windböen, in exponierten Lagen einzelne Sturmböen.