Deutschlandvorhersage heute

11-10-2021 02:40
Zum Morgen an der Nordsee zunehmend windig. Im Osten und Süden gebietsweise Frost und Nebel.

Heute früh südlich der Donau nach Nebelauflösung zunächst noch teils sonnig. Nachmittags auch dort Bewölkungsverdichtung, aber kaum Regen. Im großen Rest des Landes wolkig bis stark bewölkt, gebietsweise etwas Regen oder Schauer. An der Ostsee abends kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Nachmittags von der Küste her auch wieder Auflockerungen. Höchstwerte 10 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind, an der See zunehmend frisch mit starken bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Dienstag viele Wolken und gebietsweise Regen. An den Alpen nach Mitternacht länger anhaltende Niederschläge bei absinkender Schneefallgrenze auf rund 1500 Meter. Tiefstwerte 9 bis 3 Grad, an den Küsten etwas milder. An der See weiterhin Wind-, in exponierten Lagen Sturmböen.