Deutschlandvorhersage heute

06-10-2021 22:10
Nachts gebietsweise Nebel. Am Donnerstag nach Auflösung von Nebelfeldern gebietsweise heiter, meist trocken, 10 bis 16 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag in der Westhälfte sowie südlich der Donau stark bewölkt und vor allem von NRW bis zum Hochrhein und an den Alpen noch Regen oder Regenschauer, nachlassend. Sonst rasch abklingende Niederschläge und auflockernd, im Osten teils klar. Gebietsweise Nebel. Tiefstwerte zwischen 11 Grad an der Nordsee und bis 1 Grad im Erzgebirge und dem Wendland, im Osten örtlich Bodenfrost. Am Donnerstag im Osten nach Auflösung lokaler Nebelfelder freundlich mit viel Sonnenschein, allenfals im Erzgebrige und entlang von Oder und Neiße noch mehr Wolken. Sonst wechselnd, teils stark bewölkt aber kaum noch Regen. An den Alpen aus dichter Bewölkung unbeständig. Tageshöchstwerte im Süden 10 bis 16 Grad, sonst 15 bis 19 Grad. Überwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.In der Nacht zum Freitag von der Neiße bis zu den alpen noch dicht bewölkt und im äußersten Südosten noch etwas Regen. Sonst wolkig oder gering bewölkt, teils kalr. Gebietsweise Nebel. Tiefstwerte 10 bis 0 Grad, an der Nordsee milder, örtlich Bodenfrostgefahr.