Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. Oktober 2021, 6:37 MESZ

05-10-2021 04:41
Lage:
Das Tief über der Nordsee schwächt sich weiter ab und in der zweiten Wochenhälfte setzt sich Hochdruckeinfluss durch.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Osten und Südosten bis zum Mittag langsam nach Nordosten abziehender Regen. Danach vorübergehend aufheiternd und trocken. Gegen Abend westlich des Rheins erneut teils schauerartiger Regen. Höchsttemperaturen 14 bis 19, an der Oder bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht wechselnd bis stärker bewölkt und von West nach Ost einzelne Schauer. Gegen Morgen im Westen trocken. Tiefstwerte 12 bis 7 Grad.
Morgen in der Nordosthälfte wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Im Westen und Süden wechselnd bis stark bewölkt und einzelne Schauer. Höchstwerte 13 bis 18 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Donnerstag südlich der Donau noch stark bewölkt, aber nur am Alpenrand noch etwas Regen. Im übrigen Land wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Wenig Temperaturänderung.
Am Freitag nach Nebel heiter und trocken.
Am Samstag und Sonntag im Norden und Osten einige Wolkenfelder aber meist trocken. Im Westen wenig Änderung.
Zu Wochenbeginn wechselhafter und kühler.