Deutschlandvorhersage heute

30-09-2021 05:40
Im Norden und Nordwesten unbeständiges, windiges Wetter, an See teils (schwerer) Sturm, zudem anfangs strichweise Starkregen. Sonst ruhig.

Heute Vormittag im äußersten Norden sowie im Nordosten abziehender schauerartiger Regen. Anschließend wie generell im Norden bei wechselnder Bewölkung nur noch einzelne Schauer. Gegen Abend im Nordseeumfeld Bewölkungsverdichtung und neuer Regen. Sonst heiter bis wolkig und zumeist trocken. Höchstwerte 14 bis 19 Grad. Anfangs an der Küste teils noch schwere Sturmböen. Im Verlauf etwas nachlassender Wind, dann in der Nordhälfte mäßiger, in Böen starker und nur noch unmittelbar an der See stürmischer Südwestwind. Nach Süden zu schwachwindig. In der Nacht zum Freitag über der Nordwesthälfte wolkig bis stark bewölkt und vom Emsland bis zur Ostsee zeitweise, im Nordseeumfeld länger anhaltend Regen. In der Südosthälfte gering bewölkt oder klar, teils neblig. Dort Abkühlung auf 6 bis 1 Grad, gebietsweise Frost in Bodennähe. Sonst zwischen 12 und 6 Grad. An der Nordsee Sturmböen und einzelne schwere Sturmböen.