Deutschlandvorhersage heute

22-09-2021 05:40
Im Osten langsam auflockernd, sonst sehr freundliches Frühherbstwetter. Nachts vor allem im Süden lokal Nebel und Bodenfrost.

Heute im Osten anfangs teils stark bewölkt, aber auch am Erzgebirge kaum noch Regen. Im Tagesverlauf immer mehr Auflockerungen. Sonst sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Höchstwerte im Osten und Südosten 16 bis 18 Grad, ansonsten 19 bis 22 Grad. In der Nordhälfte schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, in der Südhälfte schwachwindig. In der Nacht zum Donnerstag von der Nordsee ins angrenzende Binnenland aufziehende dichte Bewölkung, überwiegend noch niederschlagsfrei. Dabei auffrischender Südwestwind. Im großen Rest des Landes verbreitet Aufklaren oder nur hohe Wolkenfelder, vor allem im Süden Ausbildung von Nebelfeldern. Minima im Norden zwischen 15 und 10 Grad, sonst zwischen 9 und 3 Grad. Vor allem im Süden hier und da Frost in Bodennähe.