Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 10. September 2021, 7:50 MESZ

10-09-2021 05:54
Lage:
Das Tief über der Nordsee zieht nach Nordosten ab und über das Wochenende festigt sich der Hochdruckeinfluss wieder. Dabei bleibt warme Luft wetterbestimmend.

Vorhersage für Deutschland
Heute allgemein wechselnd wolkig und vor allem in der Nordwesthälfte Schauer und Gewitter. Im Osten und Süden nur wenig Niederschlag. Höchsttemperaturen im Nordwesten 19 bis 23, im Osten und Süden 23 bis 28 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht wolkig und im ganzen Land örtlich Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte 18 bis 12 Grad.
Morgen bleibt es wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Nachmittags im Süden vermehrt Aufheiterungen und kaum noch Schauer. Höchstwerte 20 bis 25 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag im Norden stark bewölkt aber nur an den Küsten noch einzelne Schauer. Ansonsten zunehmend heiter und trocken. Zwischen 20 Grad im Norden und bis 27 Grad am Oberrhein.
Am Montag und Dienstag meist sonnig und trocken. Sehr warm bei 25 bis 30 Grad.
Am Mittwoch weiterhin freundlich und sehr warm. Im Westen einzelne Gewitter.