Deutschlandvorhersage heute

06-09-2016 02:40

Im Berchtesgadener Land ergiebiger Dauerregen. Ansonsten Wetterberuhigung und nach Frühnebel viel Sonne.

Heute Früh und am Vormittag hält sich lediglich im Südosten Bayerns sowie am Erzgebirge noch dichtere Bewölkung, aus der noch etwas Regen fallen kann. Nebelfelder lösen sich rasch auf. Im Bereich des Berchtesgadener Landes regnet es auch noch längere Zeit, zum Abend hin lässt der Regen aber auch dort deutlich nach. Ansonsten scheint vielerorts die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 17 und 23 Grad im Südosten, wobei direkt an den Alpen teilweise kaum über 15 Grad erreicht werden. Sonst werden 21 bis 26 Grad, in Rheinnähe bis 28 Grad erwartet. An den Küsten bleibt es bei auflandigem Wind um 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden in Böen frisch, auf den Berggipfeln dort anfangs teils noch stürmisch aus Nord bis Ost.In der Nacht zum Mittwoch hört es auch im äußersten Südosten auf zu regnen. Nachfolgend wird es landesweit gering bewölkt oder klar. Örtlich kann sich jedoch Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf Tiefstwerte zwischen 13 bis 6 Grad, an den Küsten um 15 Grad.