Deutschlandvorhersage heute

06-09-2021 06:10
Nach Auflösung teils zäher Nebelfelder vielfach sonnig. Im Norden im Tagesverlauf wolkig. Im Südschwarzwald geringes Gewitterrisiko.

Heute vor allem im Norden teils zögernder Auflösung von Nebel und Hochnebel, dann zunächst verbreitet sonnig. Im Tagesverlauf in der Nordhälfte Aufzug dichterer Wolkenfelder, aber trocken. Über den Mittelgebirgen teils kompakte Quellbewölkung, Schauer- und Gewitterrisiko aber gering. Höchstwerte von Südwesten bis zur Mitte 25 bis 29 Grad, sonst 20 bis 26 Grad, bei längerem (Hoch)nebel auch darunter. Schwachwindig.In der Nacht zum Dienstag gebietsweise Durchzug von Wolkenfeldern, aber trocken. Dazwischen gering bewölkt oder klar. Vornehmlich im Norden und im südlich der Donau teils dichte Nebelfelder. Tiefstwerte 14 bis 6 Grad, an den Küsten und im Südwesten teils um 16 Grad.